cbd-news

4.20 Die wahre Geschichte des Internationalen Cannabis-Tages

Der 20. April ist der beliebteste Tag des Jahres für Cannabis-Enthusiasten, das Weihnachtsfest aller Hanfliebhaber der Welt.
420 ist der Code, der die Kultur des Marihuanas identifiziert und eine große Gemeinschaft vereint, die sich jedes Jahr am 20. April trifft, um die Liebe zum Hanf zu feiern.
Aber warum 4.20?
Viele Legenden wurden über diesen besonderen Tag erzählt, aber die wahre Geschichte des Internationalen Cannabis-Tages ist nur eine und sie wurde in den 1970er Jahren in Kalifornien von einer Gruppe von Teenagern geboren, die, wie wir alle, in diese wunderbare Pflanze verliebt waren .

Die wahre Geschichte von 4.20

Wie gesagt, es gibt viele Legenden über die Cannabis-Identifikationsnummer, die wir Ihnen später am seltsamsten erzählen werden, aber die wahre Geschichte von 420 beginnt in einer kalifornischen High School, der San Rafael High School.
Mark Gravitch, Dave Reddix und Steve Capper gehörten zu einer Gruppe von Schülern namens „Waldos„, die sich an einer Wand in der Nähe der Statue von Louis Pasteur im High School Park befanden, zu dem sie ihren Treffpunkt definierten Konsumieren Sie Cannabis direkt um 16.20 Uhr oder 4.20 Uhr.
In den frühen 1970er Jahren erreichte die Legende einer verlassenen Marihuana-Plantage die Ohren der Waldos: Gerüchten zufolge hatte ein Beamter der Küstenwache auf einem freien Grundstück in der Nähe der Station Point Reyes ein Cannabisfeld angelegt.
Nachdem die Schüler in den Besitz einer vom Besitzer selbst entworfenen „Schatzkarte“ gekommen waren, machten sie sich auf die Suche nach dem geheimen Garten.
Jeden Tag trafen sich die Jugendlichen wie üblich um 4.20 Uhr an der Wand neben der Statue von Louis Pasteur und nachdem sie einen Joint geraucht hatten, setzten sie das ein, was sie den Spitznamen „420 Louis Plan“ genannt hatten.
Leider gaben die Waldos nach einigen Wochen der Recherche den Plan auf, aber der Begriff 420 Louis wurde Teil des Jargons der Jungen der San Rafael-Schule.
Die Verbindung zwischen 420 und Cannabiskonsum verbreitete sich unter allen Schülern, die den Begriff verwendeten, um ein Date zu machen oder Gras zu kaufen, ohne von Eltern und Lehrern entdeckt zu werden.

Verbreitung des Begriffs weltweit

Wie ist es möglich, dass ein Begriff, der von fünf Highschool-Jugendlichen geprägt wurde, zu einem weltweiten Identifikator für die Cannabis-Community geworden ist?
Ohne die Rockband Grateful Dead wäre die 420-Legende aller Wahrscheinlichkeit kurzer Zeit gestorben.
In diesen Jahren ließ sich die Gruppe in der Stadt Waldos nieder, wo sie eine Reihe von Konzerten begann, an denen dank des Bruders von Dave Reddix, dem Freund des Bassisten Phil Lesh, auch die 5 Schüler der San Rafael High School teilnahmen
Die Waldos, die nach den Shows oft Backstage eingeladen wurden, gaben den Begriff an die berühmte Rockband weiter, die ihn sich aneignete: So reisten sie die nächsten 35 Jahre um die Welt, rauchten Gras und verbreiteten die Verbindung zwischen der Nummer 420 und dem Konsum von Marihuana.
Um 1990 sah der Chefredakteur der Zeitschrift High Times, Steve Bloom, einen Flyer bei einem Grateful Dead-Konzert über 4.20. Er war beeindruckt und schrieb einen Artikel in seiner Zeitschrift, einem globalen Maßstab für die Cannabiskultur, in dem er die Geburt des Begriffs als den Funkcode, der von der Polizei verwendet wird, um auf Marihuana-Missbrauch hinzuweisen.
Die Waldos, damals nur Teenager, hatten trotz der Verbreitung des Begriffs aus Angst vor den Auswirkungen auf ihr Privat- und Berufsleben nicht die Vaterschaft von 4,20 beansprucht. 30 Jahre nach der Geburt der Legende beschlossen sie jedoch, ihre Geschichte zu erzählen und der Öffentlichkeit den Beweis zu bringen, dass der Begriff 420 vor den Konzerten von Grateful Dead verwendet worden war.
Mark Gravitch, Dave Reddix und Steve Cappe, die Waldos, deren Namen wir kennen, brachten der Huffington Post, einem beliebten US-Blog, eine Flagge, die ihre Jugend darstellt, zusammen mit einigen besonders interessanten Ausschnitten aus der Zeitung der San Rafael High School: Eine davon über einen Studenten, der während der Abschlussrede als einzige Nachricht an seine Klassenkameraden „420“ sagte!

Zerstreute Mythen

Viele vor der Waldos-Erklärung versuchten, die Geburt dieses Begriffs mit den unterschiedlichsten Theorien zu rechtfertigen, von denen einige durchaus fragwürdig waren.

Der Chefredakteur der High Times, Steve Bloom, nahm an, dass es sich um einen Polizeifunkcode handelte, der in den USA zur Bezeichnung des Marihuanakonsums verwendet wurde, während andere an ein Gerichtsgesetz in Bezug auf Cannabis dachten. Dies ist jedoch nicht möglich: Die von der Polizei verwendeten Codes variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat, und es gab vor 2003 kein Gesetz „420“, als unter dem Einfluss des bereits im Umlauf befindlichen Begriffs ein vom amerikanischen Senat genehmigter Gesetzentwurf „420“ genannt wurde „in denen Richtlinien für die Verwendung von Marihuana für therapeutische Zwecke festgelegt wurden.

Eine andere ziemlich absurde Theorie schreibt ihre Urheberschaft Bob Dylan zu: Der berühmte Satz „Everybody must get stoned“ aus dem Hit „Rainy Day Women No. 12 & 35“ hätte laut einigen den Mythos hervorgebracht, weil das Ergebnis 12 x 35 =420 ist.

Anderen zufolge wäre 420 jedoch das Datum des Todes von Bob Marley, der am 11. Mai 1981 starb.
Das Geburtsdatum? Auch am 6. Februar 1945. Marley kann in keiner Weise 420 zugeschrieben werden.

Schließlich glauben einige, dass der 20. April der beste Tag ist, um Gras zu säen, was unwahrscheinlich ist, da der richtige Zeitpunkt von Region zu Region variiert, abhängig von Temperaturen, Phänotyp und dem Gebiet der Welt, in dem man sich befindet.

420 heute

Abgesehen von Geschichten, Mythen und Legenden hat 420 eine blühende internationale Subkultur geprägt, ist zu einem Symbol der Anerkennung unter all jenen geworden, die auf nicht mehr so ​​verborgene Weise ihre Leidenschaft für Cannabis demonstrieren und den internationalen Cannabis-Tag hervorbringen wollen. Eine Zeit, in der diese fantastische Pflanze auf der ganzen Welt gefeiert wird und wir gemeinsam für die Legalisierung kämpfen!
Fröhlichen 420 an alle!

4.20-wahre Geschichte-Internationalen -Cannabis-Tages

BEST SELLERS

15,00
35,00

GROWERS DEPARTMENT

RECENSIONI

MITTEILUNGEN

ÖFFNEN SIE EINE FRANCHISE

ISCRIVITI ALLA

NEWSLETTER

ISCRIVITI ALLA NOSTRA NEWSLETTER PER RIMANERE AGGIORNATO SU TUTTE LE SCONTISTICHE, LANCIO DI NUOVI PRODOTTI E TUTTE LE NOVITÀ DEL MONDO CBWEED