Therapeutisches Cannabislicht

NEBENWIRKUNGEN DER CHEMOTHERAPIE: DIE VORTEILE VON THERAPEUTISCHEM CANNABIS

Heute wird Cannabis international auf seine möglichen medizinischen Anwendungen untersucht, wahrscheinlich mehr als jede Pflanze oder Pflanzenverbindung auf der Welt. Viele Bereiche müssen noch erforscht werden, während auf einigen anderen bereits eine ziemlich vollständige wissenschaftliche Literatur vorhanden ist, die keinen Zweifel an den Vorteilen lässt, die der menschliche Körper aus der Verwendung von Cannabinoiden ziehen kann. Unter diesen ist nach dem gegenwärtigen Stand der Forschung sicher, dass Cannabinoide unglaublich nützlich für die Behandlung von Übelkeit und Erbrechen sein können, die durch eine Chemotherapie hervorgerufen werden. Lassen Sie uns in diesem Artikel sehen, warum.

Was ist Chemotherapie und wie wirkt sie auf unseren Körper?

Die Chemotherapie ist zusammen mit der Strahlentherapie eine der am weitesten verbreiteten und allgemein anerkannten pharmakologischen Behandlungen, die zur Behandlung von Krebs wirksam sind. Obwohl moderne Verbindungen immer komplexer werden und begrenzte Nebenwirkungen versprechen, wirkt diese Art der Behandlung sehr aggressiv, zielt auf „kranke“ Zellen und zerstört sie. Offensichtlich schwächt dieser Prozess der Ausrottung von Krebszellen (oft kombiniert mit der Verwendung von Strahlung) den Körper erheblich, der häufig unter Nebenwirkungen leidet, selbst bei schwerwiegenden Entitäten, vor allem dem Auftreten von Übelkeit und Erbrechen nach den Behandlungen, aber auch einer signifikanten Abnahme im Appetit, der zu schwerer Unterernährung führen kann.

Wie Cannabis während der Chemotherapie helfen kann

Cannabis und insbesondere seine Blütenstände haben angeborene Eigenschaften. Sie sind sehr nützlich, um einigen der häufigsten Nebenwirkungen einer Chemotherapie entgegenzuwirken oder sie zu begrenzen. Aus diesem Grund wurden viele Medikamente auf Basis synthetischer Cannabinoide entwickelt, die in wichtigen Fällen einer Unverträglichkeit gegenüber Chemotherapeutika wie Nabilon oder therapeutischem Cannabis vielen Patienten angeboten werden. In Italien sieht das Gesetz in diesen Fällen die Verwendung von medizinischem Cannabis vor, aber leider sind die Verschreibung und Beschaffung dieses natürlichen Arzneimittels nicht so einfach und unmittelbar, wie sie sein sollten. Aus diesem Grund behandeln sich viele Patienten unabhängig mit Cannabis, gerade weil die Ergebnisse fast immer absolut positiv sind, wenn sie diese Art der Behandlung aufgeben. Die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen, dass Cannabinoide in vielen Fällen wirksamer sind als die Medikamente, die normalerweise zur Bekämpfung von Übelkeit und Erbrechen durch Chemotherapie eingesetzt werden.

Die erste Wahl der Patienten, nicht nur gegen Erbrechen und Übelkeit

Sehr oft empfinden die Patienten selbst den Konsum von Cannabinoiden als angenehmer und weniger invasiv und sind eher bereit, sich für diese Art der Behandlung als für andere zu eignen. Therapie, die sich gleichzeitig als sehr nützlich bei der Behandlung von Stimmung, Unterernährung und Depressionen im Zusammenhang mit Krebs und Chemotherapie als sehr nützlich erweist. Mehrere (inzwischen international anerkannte) Studien konzentrieren sich in der Tat auf die Stimulierung des Appetits, der durch die Einnahme von Cannabinoiden wie THC hervorgerufen wird. Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass Patienten, die Chemotherapeutika einnehmen, das Verlangen und den Geschmack nach Lebensmitteln wiedererlangen. Ein weiterer grundlegender Aspekt ist die entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung, die Cannabinoide wie CBD im menschlichen Körper ausüben, was dazu führt, dass sie sehr nützlich sind, um schmerzhafte Reize zu verhindern und ihnen entgegenzuwirken, die durch den Chemotherapie-Bombenanschlag oder durch die Krankheit selbst verursacht werden.
Die unschätzbare Rolle von therapeutischem Cannabis als Ergänzung zu Chemotherapie-Behandlungen ist unbestreitbar, und positive Zeugnisse von vielen Menschen, die mit dieser Hilfe invasiven Behandlungen ausgesetzt sind, kommen aus ganz Italien. Auch diesmal scheint Cannabis ein wahrer Glücksfall zu sein, nur schade, dass dies für einige Italiener immer noch sehr schwer zu akzeptieren ist.

BEST SELLERS

15,00
35,00

GROWERS DEPARTMENT

RECENSIONI

MITTEILUNGEN

ÖFFNEN SIE EINE FRANCHISE

ISCRIVITI ALLA

NEWSLETTER

ISCRIVITI ALLA NOSTRA NEWSLETTER PER RIMANERE AGGIORNATO SU TUTTE LE SCONTISTICHE, LANCIO DI NUOVI PRODOTTI E TUTTE LE NOVITÀ DEL MONDO CBWEED